So­lar De­c­ath­lon Eu­ro­pe 21/22

Website Relaunch und Gestaltung der Außenkommunikation für einen internationalen Wettbewerb. (2019 - 2021)

|

Der Solar Decathlon Europe 21/22 ist ein internationaler Hochschulwettbewerb für nachhaltiges Leben und Bauen in der Stadt. 18 Teams aus 11 Ländern konzipieren und bauen voll funktionstüchtige Prototypen Häuser, um innovative Ideen für eine klimafreundliche Zukunft zu präsentieren und zu beforschen. Das Hauptevent findet im Juni 2022 in Wuppertal im Mirker Quartier statt und wird von einem Team der Bergischen Universität Wuppertal organisiert.

Als Teil des Teams habe ich führend den Relaunch der Website organisiert, sowie die Gestaltung der Materialien für die Außenkommunikation übernommen. Im folgenden ist eine Auswahl der von mir gestalteten Medien zu sehen.

Website Gestaltung

Website Gestaltung

Plakat Gestaltung

Instagram Gestaltung

Nacht

Impressum