Le­go

Eine Kampagne für Lego. (2014)

Kampagnen

Dein eigener Held“, unter diesem Motto steht das Konzept für eine Werbekampagne der Marke Lego. Mit der Botschaft „Eine Gedankenwelt mit Händen kreieren“ werden Väter angesprochen und an Lego-Spielen in ihrer Kindheit erinnert. Die Lego-Figur wird hierbei zum Zentralen Objekt der Kampagne gemacht, denn sie ist das Objekt mit dem sich Kinder beim Spielen identifizieren. Dabei ist es wichtig, dass die Kinder nicht nur die bestehenden Themenwelten von Lego adaptieren, sondern ihre eigene kreieren – mit einem Protagonisten, der alle Fähigkeiten ihrer Lieblings-Charaktere beinhaltet, nicht nur im Kopf, sondern auch als Spielzeug. Umgesetzt wird die Kampagne mit verschiedenen Werbemitteln, von Plakaten und Fernsehspots bis hin zu Aktionen im öffentlichen Raum. Das Projekt ist in Zusammenarbeit mit Valerie Kemper und Ellen Hirschberg entstanden.

Lego

Lego

Lego

Lego

Lego

Lego

Nacht

Impressum