This website uses cookies for anonymised tracking and analytics. The tracking software used is called Matomo and is hosted at kudusch.de. Your data never leaves their server and is not used for advertising or anything else. By clicking accept, you agree to the privacy policy and to the use of cookies in tracking your use of the website. If, at a later time, you want to opt-out from this decision, visit this page.

Le­go

Eine Kampagne für Lego. (2014)

„Dein eigener Held“, unter diesem Motto steht das Konzept für eine Werbekampagne der Marke Lego. Mit der Botschaft „Eine Gedankenwelt mit Händen kreieren““ werden Väter angesprochen und an Lego-Spielen in ihrer Kindheit erinnert. Die Lego-Figur wird hierbei zum Zentralen Objekt der Kampagne gemacht, denn sie ist das Objekt mit dem sich Kinder beim Spielen identifizieren. Dabei ist es wichtig, dass die Kinder nicht nur die bestehenden Themenwelten von Lego adaptieren, sondern ihre eigene kreieren – mit einem Protagonisten, der alle Fähigkeiten ihrer Lieblings-Charaktere beinhaltet, nicht nur im Kopf, sondern auch als Spielzeug. Umgesetzt wird die Kampagne mit verschiedenen Werbemitteln, von Plakaten und Fernsehspots bis hin zu Aktionen im öffentlichen Raum. Das Projekt ist als Semesterarbeit in Zusammenarbeit mit Valerie Kemper und Ellen Hirschberg entstanden.

Lego

Lego

Lego

Lego

Lego

Lego

Nacht

Impressum